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Faszien-Training DVD mit Ines Vogel

Übungen mit und ohne Rolle
€ 9,90*
Erscheinungsdatum: 12.01.2018
Laufzeit: 67 Minuten
Artikelnummer: 4226
Artikelgewicht: 100 g
*Preis inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

PRODUKTINFO

Unsere Faszien haben als das Bindegewebe im Bewegungsapparat sehr an Bedeutung gewonnen und gelten mittlerweile als eines unserer wichtigsten Sinnesorgane.
Die speziellen Übungen und Übungsabläufe für das Faszien-Training werden nicht nur eingesetzt, um Verspannungen und Schmerzen entgegen zu wirken und diese zu lindern, sondern auch, um die Gesundheit, das allgemeine Wohlbefinden, Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer und das allgemeine Leistungsvermögen zu verbessern und einen schöneren Körper zu erlangen.
Sich wohler und gesünder fühlen ist Grund genug mit Faszien-Training zu beginnen.

Auf dieser DVD befindet sich ein komplettes Übungsprogramm, welches die vier wichtigsten Grundfunktionen der Faszien trainiert: Federn, Dehnen, Spüren und Beleben.
Es enthält Übungsabläufe ohne Equipment und Übungen mit der extra für die Faszien entwickelten Faszien-Rolle und den Duoball. Für weitere Übungen werden lediglich Wasserflaschen und Stuhl oder Hocker benötigt.

Faszien-Training kann isoliert oder aber auch ergänzend zu anderen Sportarten ausgeführt werden, um z. B. das Trainingsprogramm zu optimieren. Dafür werden nicht immer riesige neue Trainingseinheiten benötigt, sondern Sie können spezielle Übungen aus dem Programm herausfiltern, die Sie gerade benötigen und die Ihnen persönlich gut tun – und somit genügen teilweise bereits nur 10 Minuten Training.
Faszien-Training ist für Sportler wie für Nichtsportler geeignet.

INHALTSANGABE

Inhalt der DVD:
1. Federn und Schwingen zum Erwärmen (ca. 45 Min.)
2. Dehnen – Beleben und Spüren (ca. 13 Min.)

3. Übungen mit der Rolle (ca. 8 Min.):
im Liegen:
Wade ausrollen einbeinig
hinterer Oberschenkel einbeinig
Po
Rücken gesamt
äußerer Oberschenkel
seitlicher Rücken
Innenschenkel
vorderer Oberschenkel beidseitig
vorderer Oberschenkel einseitig
Schienbein ausrollen
an der Wand:
mittlerer Rücken
oberer Rücken
Nacken
seitlicher Nacken
(Kopfdrehung - Dehnung)
zwischen den Schulterblättern
nach rechts und links
hintere Schulter
seitliche Schulter und Oberarm

AUTOR/-IN

Autor / in

Ines Vogel

  • Deutsche Meisterin Fitness
  • dreimalige Weltmeisterin Fitness Aerobic
  • internationale Presenterin und Referentin
  • Personaltrainerin
  • Ayurveda-Therapeutin
  • Fitness Model

BEWERTUNGEN (1)

4 von 4 Sternen , 02.02.2018
Von Cucchiaro Federico

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