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Intense Yoga Bodywork DVD mit Young Ho Kim

Yoga Power-Training für eine tolle Figur
€ 19,90*
Erscheinungsdatum: 11.04.2018
Laufzeit: 115 Minuten
Artikelnummer: 4618
Artikelgewicht: 70 g
*Preis inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

PRODUKTINFO

Den Körper straffen, Muskeln aufbauen, Beweglichkeit und Fitness verbessern – ganz einfach mit diesen fünf ca. 20 Minuten langen Übungssequenzen. Bei dem Training verschmelzen Atmung und Bewegung choreografisch miteinander. Die sechs Sequenzen bieten ein perfektes Training für jeden Tag. Das Training fordert, macht aber stark, gelenkig und fit!

Eine einfache Übungseinheit für sportliche Anfänger bildet den Einstieg in das Programm. Der untrainierte Körper wird gefordert, ohne ihn zu überfordern und bereitet optimal auf die nächsten Trainingsstufen vor. Die Übungssequenzen 2, 3 und 4 bestehen aus unterschiedlichen Flows, die zunächst langsam erklärt und dann bis zur Perfektion wiederholt werden. Der Schwierigkeitsgrad steigert sich mit jeder Sequenz. Die Flows bestehen aus einem intensiven Ganzkörpertraining, das einerseits Muskelkraft aufbaut und andererseits die Beweglichkeit, Balance und Koordination verbessert. Eine intensive Yoga-Stretching-Einheit bildet den letzten Teil des Trainings.

Als Bonus gibt es eine Sequenz, in der alle Flows in schneller, intensiver Abfolge getanzt werden können.

Übungstipp: Wenn Sie Ihre Muskelverspannungen und -verkürzungen lösen sowie mehr Leichtigkeit und Flexibilität im Körper erreichen möchten, können Sie die Asanas länger in der Dehnung halten.

INHALTSANGABE

Trainingseinheiten
  1. Das Fundament  (ca. 22 Min.)
    Basistraining für Anfänger und für alle, die wissen wollen, wie man im Yoga Hände und Füße richtig benutzt.
  2. Der Flow um den Adler und die zwei Krieger  (ca. 21 Min.)
    Stärkung von Beinen und Po, intensive Dehnung der Beinrückseiten.
  3. Der Flow um den Tänzer und die Kobra  (ca. 20 Min.)
    Balance-Training, stärkt insbesondere Rumpf- und Armkraft
  4. Alles zusammen um das Wild Thing  (20 Min.)
    Ganzkörper-Flow als Power-Training für die Figur
  5. Der Tanz  (ca. 4 Min.)
    Bonus-Sequenz, in der alles leicht und schwerelos wird
  6. Deep and slow stretch  (ca. 26 Min.)
    Dehnen und öffnen, beruhigen und entschleunigen

AUTOR/-IN

Autor / in

Young-Ho Kim

ist Yogalehrer aus Leidenschaft.

Young Ho ist in Südkorea aufgewachsen, die Kampfkunst Taekwondo sowie der Zen-Buddhismus und andere asiatische Trainingslehren und Philosophien begleiteten ihn von Kindheit an. Er ist Ausbilder für Intensive Yoga, Zen-Gymnastik und Mental Balance. Innere Ausgeglichenheit durch intensive Körperarbeit – das ist seine Überzeugung, die er auch durch seine Arbeit als Trainer und als Referent weltweit propagiert.

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